Archiv für 17. November 2006

Schöner arbeiten, mehr sehen

Wer mich kennt, der weiß, dass ich auf minimalistische Skins/Themes etc. stehe. Firefox läuft bei mir mit MiniFox Flat, ein meiner Meinung nach wunderbares einfach Theme:

Firefox

Das verwendete Windows Theme sieht zumindest kleiner aus als der Klassik Skin und nennt sich XMPC Induztry.

So sieht nicht nur alles schöner aus, man hat auch eine größere User-Area zur Verfügung. Aber eigentlich habe ich mir immer gedacht, dass das doch irgendwie besser gehen muss. Und so habe ich mich dann mal an eine alternative Shell, genaugenommen an den BB4Win Mod bbLean gewagt. Der ist anpassbar, verbraucht im Gegensatz zur Explorer.exe kaum Ressourcen und ist außerdem viel schmaler.

bbLean Shell

Das ganze hat den lustigen Nebeneffekt, das Leute verwirrt auf meinen Bildschirm in den Vorlesungen starren und versuchen herauszufinden, welches Betriebssystem ich eigentlich benutze;)