Lieferdienste und Lübecker Läden

Wie ich ja geschrieben hatte, hatte ich einige Probleme was mein Handy angeht. Nunja, nachdem bis heute(!!) immer noch nichts da war, bin ich dann mal wieder zum O2 Shop gegangen. Und siehe da, es war wie mit dem DPD, deren Fahrer angegeben hatte eine 2-malige Benachrichtigung abgegeben zu haben, von denen keine mir zu Gesicht gekommen war, nur dass der GLS Fahrer meinte, dass kein Austauschgerät da gewesen wäre. Dabei hatte ich kein einziges mal mit jemandem von denen gesprochen, schon faszinierend. Nun wird aber alles gut, habe mit O2 abgemacht, dass die mein Handy in Verwahrung nehmen, der Fahrer das Handy bei O2 austauscht und ich es dann hoffentlich Montag bei O2 auch wieder abholen kann.

Nach O2 kam ich nun endlich dazu meine Rubbelfix Lose aus meine Adventskalender abzugeben.. Dachte ich. Es gibt für mich immer mehr Gründe, Lübeck nicht zu mögen und heute kam wieder einer dazu: Ich bin zum Tabakladen in der Breiten Straße gegangen und wollte meine 1,50€ bekommen. Okay, sie nimmt einen Schaber um den Barcode komplett freizurubbeln (Hier wunderte ich mich schon, dass sie den Prüfcode mit freigerubbelt hat, dachte mir aber das gehört wohl so) und scannte dann beide Lose. Nach mehreren Versuchen teilte sie mir mit, dass die Lose ungültig wären und das eine sowieso nicht annehmbar ist, weil der Prüfcode freigerubbelt wäre..????? Als sie auf meine Anmerkung antwortete, dass sie das nicht gemacht hätte, habe ich mir dann jedes weitere Kommentar erspart, die Lose zurückverlangt und bin zu meinem Lieblingskiosk am oberen Ende der Fischstraße gegangen. Nicht nur, dass er mir dort erzählt hat, dass der Prüfcode auch zum Händischen eingeben geeignet ist, nein, er konnte die Lose auch problemlos einscannen.

Ich bin mir manchmal echt nicht scher, sind so viele Menschen in Lübeck einfach ganz besonders dumm oder brauchen die keine Kunden? Bei solchen Wählern wundert es mich echt nicht, dass in der Politik so vieles schief läuft…

Ansonsten warte ich immer noch auf eine Antwort vom Verfassungsschutz, den ich Montag angeschrieben hatte, ob das Hanzel und Gretyl T-Shirt in Deutschland legal ist. Mal sehn ob die sich auch irgendwann melden

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

