Termine über Termine: 80er Jahre Gothic, Darkness Party und 2 Metal Konzerte

Aufgrund von Beschwerden beim letzten Mal, diesmal die Termine in der Reihenfolge in der sie stattfinden.

Erster Termin ist der Timewarp, also eigentlich will ich da auf jeden Fall hin, als das letzte Mal derartiges im Body&Soul war habe ich die Tanzfläche kaum verlassen.


2007-03-24, 22:00: Timewarp– im Parkhaus, Hüxterdamm 1, 23552 Lübeck

Timewarp to 80s – Best of Pop & Wave

E-Floor: Olli´z Wave Pool – The Dark Eighties (Indie, Wave, Elektronika)
Manuel und Janus mit Ü30 Gothic-Sound.

Veranstalter: Scareful-Union

Als nächstes die Darkness Party, wenn ich es schaffe will ich auch hier anwesend sein:


2007-04-21, 22:00: Darkness Party– im Treibsand, Willy-Brandt-Allee 9, 23554 Lübeck

Nach einem halben Jahr ist es wieder soweit: Die legendäre Darknessparty findet erneut statt!
Mehrere DJ’s, nettes Ambiente und da das ganze auf der Walli ist, wohl mit Abstand die günstigsten Getränke! Soweit ich mich erinnern kann wird wohl einiges an 80er Jahre Goth gespielt werden.

Von den Partys zum Konzert Teil. Das Moonsorrow und Swallow the Sun bald spielen weiß ja mittlerweile vermutlich jeder, nun kommen einmal Battlelore mit Support:


2007-05-12, 21:00: Battlelore, Wolfgard und Nastrandir– im Treibsand, Willy-Brandt-Allee 9, 23554 Lübeck

Battlelore: Die Epic Fantasy Metaller werden nun ihr versprechen einhalten und das gecancelte Konzert vom letzten Jahr nachholen. In dem Jahr hat sich einiges bei der Band getan. Sie haben eine neue mittlerweile vierte CD „Evernight“ auf den Markt gebracht. Zudem haben sie letzten Sommer zur Prime Time auf dem Wacken Open Air einen gigantischen Auftritt hingelegt.

Erwarten kann dem Besucher aber auf jeden Fall eine Mischung aus Theater – Herr der Ringe live auf der Bühne- und Musik. Diese besteht aus einer Mischung aus sehr hartem Death/Thrash Metal, und wird in der nächsten Minute wieder von sehr lieblichen Gothic- artigem Metal abgelöst. Auch die Besonderheit zweier Sänger (Male and Female) macht diese Finnen zu einem einzigartigem im Metal Bereich.

Supporten werden die Bands Wolfgard (Viking Metal) und Nastrandir (Viking Metal). Beide Bands kommen aus dem norddeutschen Bereich.

Und schließlich Noumena, Reckless Tide und Cursed Anguish, was gleichzeitig auch eine Wacken und With Full Force Warm Up Party ist:


2007-06-09, 21:00: Noumena, Reckless Tide und Cursed Anguish; WoA WFF Warm Up– im Treibsand, Willy-Brandt-Allee 9, 23554 Lübeck

Noumena: Die Finnen bestehen bereits seit 1998 und haben mit ihrem vierten Longplayer „ Anatomy of Live“ sämtliche Metal Charts knacken können. Noumena bestechen mit ihrer Mischung aus Melancholie und sehr hartem Death Metal. Diese Mischung brachte ihnen auch einen Vertrag bei Spikefarm ein, dem Label, mit Bands wie Nightwish und Children of Bodom. Mit der Lübeck Show werden sie auch erstmals auf Norddeutschem Boden live zu sehen sein.

Reckless Tide
: Die Hannoveraner Thrasher sind bereits alte Freunde aus dem Hause Treibsand und somit auch für Lübeck. Ihre bisherigen Konzerte bestachen mit sehr viel Energie und Power, ohne jedoch die nötige Note an Melodie vermissen zu lassen. Seit dem letztem Konzert haben die Jungs und Gitarristin Suse ein neues Album herausgebracht, welches Fans solcher Legenden wie „Exodus“, „Overkill“ und auch „Slayer“ nicht zum enttäuschen bringt, sondern eher Freudentränen fließen lassen, dass es solche Musik noch gibt.

Cursed Anguish: Die Lübecker werden den Abend eröffnen und ihre Mischung aus Black and Thrash Metal den Leuten um die Ohren hauen [Anm.: Der Seite nach ist es Melodic Black Metal].

In den Pausen und nach dem Live Set wird es noch per DJ die WOA und WFF Warm Up Party geben.

  1. Hallo Christoph,

    einen Termin hätten wir da noch:

    um dritten mal und damit schon Tradition – eine Oster- bzw. Vor-Oster- Party im Ninety Nine, in einer der kultigsten Location Lübecks. Ebenso Tradition ist der Gast- DJ Treely vom Hamburger Darkness- Party- Team!
    Und nochmal Tradition: Eierlikör frei, so lange der Vorrat reicht !

    Und das alles bei Böse düstere Oster-Deko und einen Musik- Mix der Euch definitiv rockt, von Elektro bis Gitarre.

    Wir freuen uns auf Euch und eine tolle Party

    Anreise:

    Bus, Bahn, Auto, zu Fuss: bis zum Lübecker Hauptbahnhof und dann direkt am ZOB!

    Euer Janus

  2. Also Janus, das habe ich beim Update davor doch schon gepostet:

    https://cwagner.wordpress.com/2007/03/12/neue-termine/
    :)

  3. Hi Christoph,

    Paddy teilte mir mit, Du gingest davon aus, ich lege im Treibsand mit auf. Dem ist nicht so und war nie. Die Darkness Leute haben ihre eigenen DJ`s und es gibt dort interessante Gothic-Oldies.
    Übrigens bin ich am selben Abend bei der Metal-Nacht im Burgtor, Du weisst doch mein Nebenprojekt.

    LG

    Janus

  4. Du hast ihn falsch verstanden oder er mich, es ging um die Visu Party.

  1. 3. Juli 2007

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: