Es ist Multi Tasking, kein ADD!

Ein Arzt in einem Gebiet in dem immer mehr „Tech People“ leben, schreibt über typische Geek Lifestyle Krankheiten. Dabei finde ich vor allem Punk 4 interessant, das das, was viele seiner Patienten für ADD halten, also Attention Deficit Disorder bzw. im deutschen Raum ADHS also Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung genannt, eigentlich eher ihre mit Computer Arbeit zusammenhängende Fokussierung auf Multi Tasking ist. Wenn man es gewohnt ist mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, ist es viel schwieriger sich auf eine einzige Sache zu konzentrieren. Der Artikel ist auf Englisch und zumindest ich finde mich und Probleme von mir häufiger dort wieder.

via Lifehacker

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: