2007-12-24: Unholy Christmas im 99 Lübeck

zu Heiligabend findet im 99 eine unheilige Feier statt:)
Elektro- und Gitarrenmusik aus der düsteren Ecke werden zu hören sein. Auflegen werden Janus, Micha und DJane Kim (nicht die DJane Kim), die bei der Hello Wien Party ihren ersten Auftritt hatte.
Bier gibt es schon ab 2€, der Eintritt beträgt 3€.

    • DJane Kim
    • 13. Dezember 2007

    Ich bin mir sicher, dass DJane Kim an dem Abend NICHT dort sein wird!
    Kann es sich dabei evtl. um DJane KimStar handeln?

  1. Das Mädel heißt Kim und da sie eine DJane ist macht das DJane Kim.
    Ich glaube musikalisch würde das auch mit dir sonst nicht passen:)

    • Gast
    • 13. Dezember 2007

    Falsch! Schon mal in ein Gesetzesbuch geguckt? Kim kann sich natürlich in in ihrem normalen Leben Kim nennen, wenn sie so heißt, wenn aber das andere Mädels sich als Künstler schon länger DJane Kim nennt, darf die „normale“ Kim sich als DJ nicht so nennen. Marken- und Urheberrechtverstoß nennt man das glaube ich. Und zudem könnte sie auch Hip Hop auflegen – Namensrecht ist Namensrecht. Soweit ich auch weiß verstehen die beiden Mädels sich auch. Also sollte der Veranstalter das lieber nochmal abchecken.

  2. Dazu müsste „DJane Kim“ als geschützte Marke eingetragen sein, was nicht der Fall ist.
    Und MarkenG §4.2 trifft imo nicht zu, da DJane lediglich eine Berufsbezeichnung ist.

    • Gast
    • 14. Dezember 2007

    Dann ließ mal § 97 UrhG. Aber warum schreib ich das eigentlich?! Ist ja das Problem von DJane Kim und nicht mir. In dem Sinne: Schönen Tag!

  3. Auch das trifft imo nicht zu.
    DJane Kim (nicht deejane-kim.de) ist ja nicht ihr Künstlername sondern einfach die Bezeichnung was sie macht sowie ihr Name.

    Und auch dir einen schönen Tag:)

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

