Das ZDF und die Zensur

Das ZDF hatte eine Umfrage online gestellt.
Bei dieser Umfrage

  1. konnte jeder beliebig oft, ohne jede Verifikation, abstimmen
  2. konnte man via URL direkt für eine Meinung stimmen
  3. gab es ein Video von jemandem der via Makro massenhaft Votes abgegeben hatte

Ich stelle also fest:

  1. Schwerer Design Fehler
  2. ist ein 1) verschlimmernderer Design Fehler
  3. hat gezeigt das es Manipulation gab

Also war die Umfrage kaputt, wurde manuell UND automatisch manipuliert.
Dann wurde diese entfernt. Und das soll Zensur sein?
Sorry, aber wer diese Aussage vertritt macht sich in meinen Augen hochgradig lächerlich!

  1. Lächerlich macht sich das ZDF dadurch, dass ein ähnlicher Fall bereits vor sechs Monaten aufgetreten ist und dadurch eine Umfrage vorzeitig offline genommen wurde. Kriegen die Leute es in einem HALBEN JAHR etwa nicht hin, ihre Umfragefunktion zu überarbeiten?

  2. Ja, mit der kaputten Umfrage (noch schlimmer wenn es die 2. ist) machen sie sich wohl lächerlich. Aber Zensur ist das trotzdem nicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: